Prof. Dr. Torsten J. Gerpott
Prof. Dr. Torsten J. Gerpott
Universität Duisburg-Essen
  • Follow :

Jg. 1958, ist seit 1994 Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmens- und Technologieplanung mit dem Schwer­punkt Telekommunikationswirtschaft an der Mercator School of Manage­ment der Universität Duisburg-Essen.
Zuvor erwarb er als Mitglied der Ge­schäftsleitung einer amerikanischen Unternehmensberatung internationale Management-Expertise primär für die Telekommunikationsindustrie sowie High-Tech-Branchen.
Seit 1982 hat Prof. Gerpott mehr als 370 wissen­schaftliche Artikel sowie neun Bücher publiziert.
Er ist häufig Gutachter für Fachzeitschriften und Forschungsinstitutionen wie etwa die Deutsche For­schungsgemeinschaft (DFG).
Prof. Gerpott erhielt Rufe der Universitäten Jena, Konstanz, Stuttgart und München.
Seit 1996 ist er Gründungsgesell­schafter der Dialog Consult GmbH.
Seit 1998 ist Prof. Gerpott Mitglied des Wissenschaftlichen Arbeitskreises Regulierung der Bundesnetzagentur.
Er spricht regelmäßig auf nationalen sowie internationalen Konferenzen zu Themen mit Bezug zur Telekommunikations- und Informationsindustrie und unterstützt mehrere ITK-Unternehmen als Aufsichts- oder Beirat.