Prof. Dr. Dr. Walter Blocher
Prof. Dr. Dr. Walter Blocher
Universität Kassel
  • Follow :

ist Jurist und Wirtschaftsinformatiker, Professor für Bürgerliches Recht, Unternehmensrecht und Informationsrecht sowie Gf. Direktor des Instituts für Wirtschaftsrecht der Universität Kassel, wo er u.a. Urheberrecht lehrt.

Prof. Blocher erhielt Rufe auf eine Professur für „Intellectual Property“ an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Johannes-Kepler-Universität Linz (2009) und auf eine Professur für „Rechtsinformatik“ an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Karl-Franzens-Universität Graz (2010).

Er publiziert zu urheberrechtlichen Themen, insb. zu Fragen den Software-Schutzes. So hat er in dem 2010 bei Oxford University Press erschienenen Werk Michel Walter/Silke von Lewinski (Eds.), European Copyright Law,  die Artikel 4, 5 und 6 der Software-RL kommentiert.